Link to SANY
Sprache: 
International
PartnerNet
Impressum
Datenschutzerklärung

Putzmeister auf der 21. Mini-Bauma Modellbauausstellung


Ein weiteres Mal war die Veranstaltungshalle des Auto- und Technik Museums Sinsheim Mitte September im Rahmen der Mini-Bauma Ziel vieler Modellbau- und Technikfans.
 Zahlreiche Aussteller und Bastler zeigten einen interessanten Querschnitt aus den Bereichen Baugeräte, Schwertransporte und Krane in verschiedenen  Maßstäben. Zudem ließen etliche Funktionsmodelle die Mini-Bauma zur Erlebniswelt für Jung und Alt warden.

Neben dem bekannten Freddy Amann aus dem Elsass, der die beiden Modelle M 63-5 und M 70-5 zeigte war auch das Erste Mal der Ur-Ahn dieser Großmaste, der M 62-5 der Ende der 1980er gebaut wurde, dabei.. Der Modellbauer Sven Leist hat diesen M 62 in den letzten 3 Jahren gebaut und in einer realistischen Umgebung aufgebaut. Herrn Leist war von Anfang an wichtig, dass die Autobetonpumpe auch in der Originallackierung und Beschriftung des damaligen Kunden D+S Bad Vilbel gezeigt wird.

 

Im Vordergrund der M 62-5 in der Baustellenumgebung, im Hintergrund das Modell des M 70-5
 

Im Vordergrund der M 62-5 in der Baustellenumgebung, im Hintergrund das Modell des M 63-5
 

Das Vorbild, der echte M 62-5 gebaut 1986 für die Firma D+S in Bad Vilbel
 
 

Name:
Passwort:

Startseite Sitemap Impressum Drucken
Hier können Sie suchen!

Feedback
 
Putzmeister auf Facebook Folgen Sie uns bei Twitter: @PMGroup